Der Strukturwandel auf Grund einer Verlagerung des Tourismus-Marktes und des Mobilitätssektors ins Internet führt zu einer Verschärfung des Wettbewerbs und größerer Transparenz der Dienstleister. Die „digitale Revolution" hat zwar neue Möglichkeiten für Kommunikation und Vertrieb eröffnet, diese müssen aber auch intelligent genutzt werden. Erforderlich wird daher eine Überarbeitung der Geschäftsmodelle, die den KUNDEN und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Anspruchsvoll und preissensibel reagierend, macht er es den touristischen Dienstleistern nämlich zunehmend schwerer, deren Angebot an seinen komplex gewordenen Bedürfnissen auszurichten. Und nicht zu vergessen: Die Konkurrenz befindet sich nur wenige Klicks entfernt. Findet ein potentieller Kunde nicht auf den ersten Blick, was er möchte, hat ihn Ihr Wettbewerber möglicherweise schon für sich gewonnen.
Funktionierende Kundenbeziehungen erfordern in hohem Maß individualisierte Kundenbindungsmaßnahmen.
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