Eine Basis-Leistung unserer Beratung liegt in der Erarbeitung einer umfassenden Aufnahme und Analyse aller relevanten Informationen, je nach Beratungsschwerpunkt und Vorgaben der Geschäftsführung z.B. interne und externe Prozesse, Kennzahlen, Mengengerüste oder Mitarbeiter-Qualifikation im Unternehmen bzw. den relevanten Abteilungen. Häufig führt schon diese fundierte Informations-Strukturierung dazu, die Potenziale und Herausforderungen Ihres Geschäfts zu erkennen. Wir definieren mit Ihnen im intensiven Dialog die Zielsetzung für den zu schaffenden oder optimierenden Geschäftsbereich mit allen Schnittstellen und leiten daraus die entsprechenden Ansätze für die Implementierung einer auf sie individuell zugeschnittenen Lösungs-Konzeption ab, egal ob zum Thema Dialog-Marketing, Digital Business oder eCRM.
Erst nach Abschluss der fundierten Situationsanalyse können Sie oder wir die weiteren Schritte des Optimierungs-Prozesses und damit die effiziente Erschließung der Potenziale in der von uns angestrebten Qualität vorantreiben.
Bestandsaufnahme & Anaylse | Konzeption & Strategie | CRM-Systemlösungen