Digitalisierung. Dialog Marketing. Kundenzentrische Transformation.
         Digitalisierung.              Dialog Marketing.    Kundenzentrische                    Transformation.

Aufbau einer Dialog-Marketing-Unit

Im Rahmen des umfangreichen Projekts mit zeitweise sieben Beratern wurde ein neuer Geschäftsbereich inklusive der entsprechenden Vermarktungs-Produkte und der dazu notwendigen CRM-Infrastruktur konzipiert, organisiert und aufgebaut. Das Projekt umfasste eine Bestandsanalyse (Organisation, Systeme, Produkte), die Festlegung der Vermarktungsstrategie sowie Vorgaben zu Reporting/Statistik.

Konkret ging es zunächst um die Entwicklung von „dialogmarketing-orientierten" Produkten für die Portale web.de und gmx.de. Im Fokus standen dabei die direkte, response-orientierte Aussteuerung von Contents, Targeting von Push- und Pull-Werbemitteln und die Monetarisierung von Content, auch auf Basis verhaltensorientierter Kunden-Cluster.

In der Vermarktung bestand die Herausforderung im Transfer von einer produktorientierten zu einer lösungsorientierten Ausrichtung.
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