Digitalisierung. Dialog Marketing. Kundenzentrische Transformation.
         Digitalisierung.              Dialog Marketing.    Kundenzentrische                    Transformation.

Aufbau und Leitung des Bereichs CRM & Dialog-Marketing

Bei einem sehr erfolgreichen Gutschein-Portal bestand die Aufgabe darin, durch geeignete Maßnahmen, Prozesse und Tools zusätzliche Kanäle zu den Endkunden aufzubauen. Das bis dahin weitestgehend auf SEO basierende Geschäftsmodell wurde erweitert durch Push-Kommunikation, umfassende Content-Kampagnen und intelligente Datenanalyse mit dem Zweck stärkerer Zielgruppen-Orientierung. Zusätzlich wurde die reine Affiliate-Beziehung zu den beteiligten Online-Shops ergänzt durch Werbeflächen-Vermarktung.

Begleitet wurden diese inhaltlichen Themen durch die Konzeption der Aufbau- und Ablauf-Organisation des zukünftig für diese Aufgaben zuständigen Bereichs inkl. Staffing der Leitungsfunktion und insgesamt (zunächst) fünf weiterer Mitarbeiter.
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