Digitalisierung. Dialog Marketing. Kundenzentrische Transformation.
         Digitalisierung.              Dialog Marketing.    Kundenzentrische                    Transformation.

Ausschreibung der CRM-Systeme

Herausforderung bei dem Projekt in diesem Special-Interest Magazin-Verlages war die Tatsache, dass aufgrund einer Firmenübernahme kein einheitliches CRM-System zur Verwaltung der Abonnements aller Titel vorhanden war – außerdem waren das definierte Leistungsspektrum der beauftragten Dienstleister sowie die Preissetzung nicht mehr zeitgemäß. Im Rahmen des Projekts erfolgte eine eingehende Analyse der CRM-Prozesse und CRM-Anforderungen im Verlag und darauf aufbauend die Definition eines Leistungskataloges für einen zukünftigen Dienstleister. Es wurde ein Markt-Screening potenzieller Dienstleister durchgeführt und eine strukturierte Ausschreibung vorbereitet. Der gesamte Ausschreibungs-Prozess wurde begleitet und ausgewertet, um eine Empfehlung für die zukünftige Leistungserbringung und die passende CRM-Systemlösung an den Kunden geben zu können. Als Folge des Projekts wurden bei optimiertem Leistungsumfang Kostensenkungen von ca. 20% realisiert.

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